Max Merkel


Physiotherapeut / Heilpraktiker

Max Merkel, gebürtiger Magdeburger, schloss 1993 seine Ausbildung als staatlich anerkannter Physiotherapeut ab. Von 1993 bis 1998 war er als Physiotherapeut im renommierten Medical Park St. Hubertus Bad Wiessee tätig, wo er 1995 eine leitende Funktion übernahm.

Ab 1998 betreute er bis 2002 als Physiotherapeut die Deutsche Ski-Nationalmannschaft der Damen, wo u.a. Martina Ertl und Maria Riesch auf seine Fähigkeiten vertrauten. Parallel absolvierte er eine Ausbildung zum Heilpraktiker, die er 2000 erfolgreich abschloss.

Seit 2002 ist er zusammen mit Martin Auracher in der eigenen, auch über die Grenzen des Oberlandes bekannten Praxis für Naturheilkunde – Rehabilitation – Sportmedizin in Schliersee, als Heilpraktiker und Physiotherapeut tätig. Sein besonderer Schwerpunkt liegt in der Applied Kinesiology, der Osteopathie und Neuraltherapie.



Auracher und Merkel – Praxis für Naturheilkunde und Sportmedizin